© Sabine Wunderlin

Hansis Heile Welt im Hallenstadion

Wenn das Leben wieder mal mit schönen Momenten geizt: Schlager wecken in uns die Sehnsucht nach Liebe und Erfüllung. Eine Reportage aus dem Reich gesungener Träume.

Text: Roland Grüter

Reist Schmidtchen Schleicher im knallroten Gummiboot nach Santa Maria, um an der Fiesta Mexicana griechischen Wein zu trinken, ist es wieder mal so weit: Dann spielt der deutsche Schlager gross auf. Dann lauschen wir dem Jungen mit der Mundharmonika, träumen von Mendocino und kommen zum Schluss: Schön ist es, auf der Welt zu sein.

Das Thema interessiert Sie?

Werden Sie Abonnent/in der Zeitlupe.

Neben den Print-Ausgaben der Zeitlupe erhalten Sie Zugang zu sämtlichen Online-Inhalten von zeitlupe.ch, können sich alle Magazin-Artikel mit Hördateien vorlesen lassen und erhalten Zugang zur Online-Community «Treffpunkt».

Zeitlupe abonnieren oder