© Keystone

Das waren noch Zeiten, Band 6

Zeitlupe-Leserinnen und -Leser erinnern sich an die legendären Jahre rund um 1968. 2018, 74 Seiten, CHF 29.–.

Buchcover: Das waren noch Zeiten Band 6

Miniröcke, Bumenkinder, Schlaghosen und lange Haare. Livekonzerte, Haschisch und Rock ’n› Roll. Schul- und Strafvollzugsreformen, Biolandwirtschaft und Studentenproteste. Kampf um mehr Frauenrechte und Autonomie, Auflehnung gegen die Familie und die herrschenden Verhältnisse. «Prager Frühling», Vietnamkrieg, Martin Luther King und die Globus-Krawalle: 1968 und die Folgejahre waren eine Epoche des kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Umbruchs.

Zeitlupe-Leserinnen und -Leser erinneren sich im sechsten Band von «Das waren noch Zeiten…» in sehr persönlichen Geschichten an Erlebnisse und Anekdoten aus dieser bewegten Zeit. Entstanden ist eine anregende Lektüre für Alt und Jung, die mit stimmigen Bildern die legendären Jahre rund um 1968 wieder aufleben lässt.

Jetzt bestellen: