© Keystone

Das waren noch Zeiten, Band 5

Zeitlupe-Leserinnen und -Leser erinnern sich an die entbehrungsreichen und von Unsicherheit geprägten Jahre zwischen 1939 und 1945. 2014, 80 Seiten, CHF 29.–.

Unser Land blieb im Zweiten Weltkrieg von direkten Kampfhandlungen zwar verschont, trotzdem hat die Schweizer Bevölkerung in den ersten Kriegsjahren stark unter der Bedrohung durch das Deutsche Reich gelitten.

Buchcover «Das waren noch Zeiten...» Band 5. Die Zeit des Zweites Weltkriegs in der Schweiz.

Für diesen fünften Band von «Das waren noch Zeiten…» sind Zeitlupe-Leserinnen und -Leser nochmals in die Vergangenheit eingetaucht und erinnern sich in sehr persönlichen Geschichten und Anekdoten an die entbehrungsreichen Jahre zwischen 1939 und 1945. Ihre spannenden Schilderungen in Ich-Form reichen vom Aktivdienst, den Lebensmittelmarken, der Anbauschlacht und dem Landdienst bis zur Hilfsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen und zu Begegnungen mit General Guisan.

Jetzt bestellen: