Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Kräutersuppe mit Champignons © Andreas Fahrni, AT Verlag
08.06.2016

Schneller ist wohl kaum eine Suppe zubereitet, denn sie hat nur eine kurze Kochzeit von insgesamt etwa 5 Minuten. mehr...

Zitronenrisotto mit gebratenem Fenchel © Andreas Fahrni, AT Verlag
06.05.2016

Zitronenrisotto ja! Fenchel nein? Ganz einfach: Ersetzen Sie den Fenchel durch

Zucchetti, auch das ist eine feine Begleitung zum würzigen Reis. mehr...

Flammkuchen mit Frühlingszwiebeln und Chorizo  © Andreas Fahrni, AT Verlag
09.04.2016

Wenn Annemarie Wildeisen abends nicht mehr richtig hungrig ist, aber dennoch etwas Kleines und Schnelles essen möchte, gibt es bei ihr oft Flammkuchen. Den Teig gibt es inzwischen überall fertig zu kaufen, und er ist auch ein praktischer Vorrat, weil er sich eine gewisse Zeit hält. mehr...

Wachsweiche Eier an Basilikumsauce  © Andreas Fahrni, AT Verlag
05.03.2016

Wachsweiche Eier mit halb flüssigem Eigelb mag ich eigentlich lieber als hart gekochte. Aber ihre Zubereitung ist nicht ganz ohne Tücken, vor allem das Schälen will gekonnt sein. mehr...

Limetten-Coquelets
06.02.2016

Wohl kaum eine Zubereitung von Huhn ist so unkompliziert wie diese: Die Mini-Poulets, auch Mistkratzer oder Stubenküken genannt, werden aufgeschnitten, flach gedrückt, mit Limettensaft mariniert und später im Ofen oder auf dem Grill gebraten. mehr...

Kartoffelküchlein mit Käse und Speck
10.01.2016

Mit Salat oder Gemüse serviert, sind diese saftigen Kartoffelküchlein ein unkompliziertes Essen. Sie eignen sich aber auch sehr gut als Beilage zu vielen Fleischgerichten. mehr...

Mandarinencreme © Andreas Fahrni, AT Verlag
16.12.2015

Mandarinen sind weitaus milder im Geschmack als Orangen, und genau das macht das Besondere an dieser Creme auf Quark-Doppelrahm-Basis aus. mehr...

Anzeige der Resultate 15 bis 21 von 44