Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Wie gehe ich mit dem Älterwerden um?

Der Zürcher Claude Weill wollte von seinen Freunden und Bekannten wissen, wie sie das Älterwerden erleben. Am 14. Juli liest er in Oberwinterthur die Antworten aus seinem Buch vor.

© Edition 8

© Edition 8Claude Weill ist im Pensionsalter und findet, man sollte nicht bis auf den letzten Drücker warten, um über das eigene Leben zu reflektieren. Der Zürcher wollte herausfinden, wie es damit in seinem eigenen Umfeld steht. Was antworten Freunde auf die Frage: Wie bin ich mit Krisen umgegangen? Oder: Woran merke ich, dass ich Älter werde? Oder: Was ist aus meinen Träumen und Visionen geworden?

 

Die Antworten auf diese und weitere Fragen hat er im März 2017 in Form eines Buches veröffentlicht: «In Glücksmomenten bin ich weder jung noch alt», so der Titel. Am 14. Juli liest er im Opens external link in new windowKaffee Augenblick in Oberwinterthur daraus vor.

 

«In Glücksmomenten bin ich weder jung noch alt – Zwölf Porträts von Menschen nach der Lebensmitte», Claude Weill, Verlag «Edition 8», Richtpreis CHF 23.–. Lesung: 14. Juli, 20 Uhr, Opens external link in new windowKaffee Augenblick, Oberwinterthur. Webseite des Autors und Leseprobe aus dem Buch: Opens external link in new windowwww.claudeweill.ch