Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Wander-Tipps vom WanderFritz

Fritz Hegi, vielen bekannt als WanderFritz, kennt die Schweiz aus dem Effeff. Das beweist er mit seinem druckfrischen Band «Mit WanderFritz durch die Schweiz – Die 50 schönsten Wanderungen».

Cover: WanderFritz

Diese genussvollen zwei- bis vierstündigen Touren führen durch abwechslungsreiche Landschaften, zu Sehenswürdigkeiten und historischen Orten. Es sind leichte Wanderungen, die sowohl für Familien mit Kindern als auch für Rentnerinnen und Rentner gut geeignet sind.

 

Alle Touren werden mit übersichtlichen Kartenausschnitten, genauer Wegbeschreibung und vielen wertvollen Tipps ausführlich dokumentiert. Start- und Zielpunkte können mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Auf den vorgeschlagenen Routen kommt der kulinarische Genuss nie zu kurz. Der 72-jährige Wanderprofi lädt dazu ein, die Schweiz neu zu entdecken: die Kontraste der verschiedenen Landesteile, die vielfältige Geschichte und Kultur, den Wechsel der Jahreszeiten und des Wetters. «WanderFritz kennt die Schweiz wie kein Zweiter», sagt Peter-Lukas Meier vom Wandermagazin Schweiz. «Ich verlasse mich gerne auf seine Wandertipps.»

 

Fritz Hegi: «Mit WanderFritz durch die Schweiz – Die 50 schönsten Wanderungen»,

144 Seiten, 14,5 x 21 cm, Softcover, CHF 26.90 unverbindlicher Listenpreis

 

Bei Weltbild, dem Herausgeber, ist der Band für CHF 21.50 erhältlich, sogar portofrei für jene, die online bestellen.

Auf der Webseite Opens external link in new windowwww.weltbild.ch finden Sie auch ein interessantes Interview mit WanderFritz.

 

Auf seiner eigenen Webseite gibt der 72-Jährige unter anderem Outdoor-Tipps für Senioren: Opens external link in new windowwww.wanderfritz.ch