Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Trommelwirbel für Billy

Der Jazz-Fusion-Schlagzeuger Billy Cobham tritt mit seiner Crosswinds-Formation im KKL auf.

 

Der gebürtige Panamaer Billy Cobham bekam die Musik in die Wiege gelegt. Sein Vater war Pianist, die Mutter Sängerin. Doch ihn faszinierte das Schlagzeug mehr. Der heute 75-jährige Jazz-Fusion-Pionier, dessen Titel «Crosswinds» in den siebziger Jahren das Signet der Politsendung «Rundschau» lieferte, erscheint heute noch virtuoser und subtiler als in jungen Jahren. Er lässt seinen Mitmusikern noch mehr Raum und huscht über die Trommelfelle, statt darauf zu hämmern. Nun präsentiert er im Luzerner Kultur- und Kongresszentrum KKL mit einer neuen Band einen Überblick über sein langjähriges Schaffen.

 

«Billy Cobham’s Crosswinds Project», 14. März um 19.30 Uhr im KKL, Luzern, Billette: Opens external link in new windowwww.kkl-luzern.ch.