Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

SRF zeigt Udo Jürgens’ letztes Konzert

Ein Dokumentarfilm blickt auf die Anfänge und den Werdegang von Udo Jürgens zurück – mit teilweise unveröffentlichtem Archivmaterial und Live-Aufnahmen seines letzten Konzertes. Es fand im Hallenstadion statt.

Der TV-Dokuentarfilm «Udo Jürgens – eine Legende –unvergessen» endet mit dem letzten Akkord, den der Komponist, Sänger und Musiker Udo Jürgens auf der Bühne gespielt hat. Denn nur wenige Tage nach dem Konzert vom 7. Dezember 2014 im Zürcher Hallenstadion verstarb der deutsche Ausnahmekünstler und Wahlzürcher. Bei einem Spaziergang am Bodensee. Dass sein letzter Auftritt gefilmt wurde, war angesichts des Titels seiner Tournee etwas gar zynisch: «Mitten im Leben».

 

Im ersten Abschnitt des Films kommen Freunde und Wegbegleiter zu Wort und zeichnen so das Bild eines Menschen, der trotz seines Erfolges immer verletzlich geblieben ist.

 

«Udo Jürgens – eine Legende – unvergessen», 29. Dezember, 22.25 Uhr, SRF 1.