Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Selbsthilfe hilft

Am 21. Mai lädt Selbsthilfe Schweiz in den regionalen Sebsthilfezentren zum Besuch ein. Dort werden die aktuellen Programme vorgestellt.

© Selbsthilfe Schweiz, Screenshot Youtube

© Selbsthilfe Schweiz, Screenshot YoutubeÜber 43'000 Menschen finden in über 2500 Selbsthilfegruppen in der ganzen Schweiz Halt und Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen. Denn Reden mit Betroffenen und Gleichgesinnten hilft! Weil noch viel mehr Menschen von den vielfältigen Angeboten profitieren könnten, hat Selbsthilfe Schweiz zusammen mit den beteiligten regionalen Selbsthilfezentren eine Informationskampagne lanciert.

 

Zum Tag der Selbsthilfe am 21. Mai präsentieren die Selbsthilfezentren an verschiedenen Orten der Schweiz ihre Programme. Die Themen der Gruppen reichen von somatischen und psychischen Erkrankungen bis zu sozialen Problemlagen.

 

Auf der Internetplattform Youtube und über Werbebildschirme des öffentlichen Verkehrs laufen drei Kurzclips, die ebenfalls darauf aufmerksam machen, dass die gemeinschaftliche Selbsthilfe wirksame Nothilfe leisten kann..

 

Opens external link in new windowwww.tag-der-selbsthilfe.ch