Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Reise durch die Wildnis

Der aktuelle Medientipp, ausgewählt von der Pro Senectute Bibliothek: die Komödie «Picknick mit Bären».

Der in die Jahre gekommene Reiseschriftsteller Bill Bryson (Robert Redford) hat den Entschluss gefasst, noch einmal loszuziehen und den berühmten Appalchian Trail im Osten der USA in Angriff zu nehmen. Nach längerer Suche findet Bill in seinem altem Kumpel Katz (Nick Nolte) einen Reisepartner, der sich zum Leidtragen von Bill aber bis heute noch nicht von seinen alten Lasten gelöst hat.

 

Während ihrer Reise durch die Wildnis lernen sich die Männer besser kennen als ihnen lieb ist und stürzen von einem Abenteuer ins nächste. Auch von einem Picknick mit Bären werden die beiden nicht verschont.

 

«Picknick mit Bären», ein Film von Ken Kwapis, Zürich, Ascot Elite, 2016

 

Trailer: Opens external link in new windowOpens external link in new windowwww.youtube.com/watch

 

 

 

«Picknick mit Bären»

Die vorgestellte Publikation kann in der Pro Senectute Bibliothek ausgeliehen werden:

Tel. 044 283 89 81
bibliothekanti spam bot@prosenectuteanti spam bot.ch
Opens external link in new windowwww.prosenectutebiblio.ch