Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Organspendetag in Bern

Am 9. September, dem Europäischen Organspendetag EODD, haben Interessierte die Gelegenheit, sich auf dem Berner Bundesplatz über Organspende und Transplantation umfassend informieren zu lassen.

© EODD

© EODDWill ich im Todesfall Organe und Gewebe spenden? Diese Frage sollte sich jede und jeder stellen. Denn nur, wenn der Wille für oder gegen die Organ- und Gewebespende zu Lebzeiten geäussert wurde, wissen die nächsten Angehörigen, wie sie entscheiden sollen. Idealerweise trägt man schon zu Lebzeiten eine Organspende-Karte auf sich oder hat sie im im Handy gespeichert.

 

Am diesjährigen Europäischen Organspendetag EODD vom 9. September auf dem Berner Bundesplatz kann man sich über Organspende und Transplantation informieren, mit Betroffenen sprechen und bei Bedarf die nötigen Schritte für sich selbst unternehmen. 

 

Auftritte von Schweizer Musikern wie den Lovebugs oder Adrian Stern, die Moderation von Comedian Stefan Büsser und Attraktionen wie ein Flugsimulator und ein Ambulanzfahrzeug lockern die schwere Thematik des Anlasses auf.

 

Opens external link in new windowwww.eodd2017.ch