Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Liebe auf verschlungenen Pfaden

Der aktuelle Medientipp, ausgewählt von der Pro Senectute Bibliothek: die Verfilmung des Bestsellers «Die Geschichte der Liebe» von Nicole Krauss.

Noch bevor der Zweite Weltkrieg ausbricht, verliebt sich der polnische Jude Leo in seine Nachbarin Alma. Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zu Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine «meistgeliebte Frau der Welt», das er «Die Geschichte der Liebe» nennt. Doch dann muss Alma ins ferne Amerika fliehen und Leo zurücklassen. Seine grosse Liebe aber wird Leo nie vergessen.

 

Jahrzehnte später stolpert ein junges Mädchen in New York über das Lieblingsbuch ihrer Eltern: Die 15-jährige Alma wurde nach einer Figur aus eben jenem Roman benannt, den Leo vor mehr als einem halben Jahrhundert geschrieben hat. «Die Geschichte der Liebe» führt ihre Schicksale zusammen und ermöglicht in spätes Wiedersehen …

 

«Die Geschichte der Liebe», Verfilmung des Bestsellers von Nicole Krauss, [Paris]: 2.4.7. Films, 2016

Trailer : Opens external link in new windowOpens external link in new windowwww.youtube.com/watch

 


Die vorgestellte Publikation kann in der Pro Senectute Bibliothek ausgeliehen werden:

Tel. 044 283 89 81
bibliothekanti spam bot@prosenectuteanti spam bot.chOpens external link in new window www.prosenectutebiblio.ch