Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Fleischersatzprodukte finden weniger Absatz

In Deutschland hat der Konsum von handelsüblichen Fleischersatzprodukten abgenommen.

Marko Greitschus  / pixelio.de

Marko Greitschus / pixelio.de Mitverantwortlich für diesen Umschwung könnten Untersuchungen der Stiftung Warentest und von Öko-Test gewesen sein, die in den vergangenen Monaten Schlagzeilen machten. 22 Fleischersatzprodukte wurden hinsichtlich Schadstoffen, Fett, Salz und Geschmack untersucht und knapp die Hälfte davon für mangelhaft oder ungenügend befunden. Besonders die «überraschend hohe Belastung» mit Mineralölbestandteilen, aber auch Überwürzung und die Verwendung glutamatartiger Zusätze wurde von den Testern bemängelt.

 

www.spiegel.de