Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Ein Abend zugunsten der Blutstammzellspende

«Flügzüg»-Akteur Baldrian hat bei Bern einen Varietéabend initiiert für einen wohltätigen Zweck. Er hat die Diagnose Leukämie vor fünf Jahren selbst erhalten.

© ZVG

© ZVGDer Erlös des Abends «Gemeinsam gegen die Leukämie» kommt vollumfänglich der Registrierung neuer Blutstammzellspenderinnen und -spendern zugute. Thomas Leuenberger, so der bürgerliche Name des Komikers Baldrian von «Flügzüg», will dabei sein Publikum etwas entschleunigen, um ihm auf dem «Weg der Langsamkeit» aufzuzeigen, wie gut sich dies auf die Lebensqualität auswirkt. 

 

Er weiss bestens, worum es geht: Schliesslich war er 2012 selbst an Leukämie erkrankt – wie auch die Radiomoderatorin Rosie Hörler, die durch den Abend führt. Mich Gerber und Wädi Gysi begleiten die Vorstellung musikalisch.

 

Der Abend im Restaurant «Heitere Fahne» in Wabern kann wahlweise auch mit einem Abendessen vor der Aufführung gebucht werden. Auch dies eine entschleunigende Art, sich auf die anschliessende Show einzustimmen.

 

«Gemeinsam gegen Leukämie», Do. 26. Oktober, Abendessen ab 18.30 Uhr, Show ab 20 Uhr, Restaurant Heitere Fahne, Wabern bei Bern.

 

Weitere Infos: 

www.blutspende.ch/de/blutstammzellspende/sich_engagieren/spendengelder_sammeln/aktuelle-benefizanlaesse/benefiz-show-baldrian

 

Ticket-Vorverkauf: Opens external link in new windowwww.blutspende.ch/de/blutstammzellspende/sich_engagieren/spendengelder_sammeln/aktuelle-benefizanlaesse/benefiz-show-baldrian/tickets