Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Die Schoggitalerkinder sind wieder los

Ab heute verkaufen Schulkinder wieder die Schoggitaler von Pro Natura und dem Schweizer Heimatschutz. 2018 dient der Erlös der Erhaltung des Schweizer Kulturerbes.

© Schoggitaler

© Schoggitaler

© Schoggitaler

Die Wahl des Spendezwecks überrascht wenig, feiert die Schweiz doch heuer das Jahr des Kulturerbes. Mithilfe des Erlöses aus dem Schoggitalerverkauf sollen Kulturgüter und Lebensräume erhalten bleiben: historische Landschaften, Häuser und Brücken, Handwerkstraditionen, aber auch Geschichten und Lieder.

 

Die Schulkinder ziehen in der Deutschschweiz vom 3. September bis zum 1. Oktober um die Häuser. Pro verkauften Taler wandern 50 Rappen in die Schulkasse. Ab dem 19. September kann man die Schoggitaler auch an den Poststellen erwerben, und zwar fast einen Monat lang. Der Schoggitalerverkauf hat eine lange Tradition: Er wird bereits seit 72 Jahren durchgeführt und ist längst eine geschützte Marke für Projekte des Natur- und Heimatschutzes.

 

Weitere Infos: Opens external link in new windowwww.schoggitaler.ch