Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Der kleine Prinz auf dem Bundesplatz

Vor 75 Jahren machten sich ein kleines Buch und ein kleiner Prinz auf eine Reise, die zu einer weltumspannenden Erfolgsgeschichte wurde. Dieses Jahr spielt der kleine Prinz auch die Hauptrolle im 3-D-Spektakel «Rendez-vous Bundesplatz». Das Bundeshaus wird zum Märchenland.

 

 

Eine halbe Million Zuschauende locken die alljährlichen Son-et-Lumière-Spektakel jeweils auf den Bundesplatz in Bern. Nach der Reformation letztes Jahr geht es 2018 in der achten Ausgabe um den berühmten kleinen Prinzen aus dem Buch von Antoine de Saint Exupéry. Das Buch wurde in 350 Sprachen und Dialekte übersetzt und rund achtzig Millionen Mal verkauft. Die märchenhafte Geschichte des Piloten, der während einer Panne mitten in der Wüste den kleinen Prinzen trifft, fasziniert. Was der kleine Prinz auf seiner Reise zur Erde und auf der Erde so alles erlebt, bis er schliesslich dem Fuchs begegnet, ist Millionen von Menschen bekannt. Starlights Events und Casa Magica Tübingen hauchen den unsterblichen Figuren vor der Kulisse des Berner Bundeshauses Licht und neues Leben ein.

 

Spielzeit: 19. Oktober bis 24. November, Vorstellungen zweimal täglich um 19 Uhr und 20:30 Uhr, Donnerstag bis Samstag zusätzlich um 21.30 Uhr – hingehen, hinschauen, hinhören und kostenlos geniessen!

 

Opens external link in new windowwww.rendezvousbundesplatz.ch/das-spektakel-2018/