Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Das Leben der anderen

Im feinfühligen Drama «Der Landarzt von Chaussy» tut sich ein krebskranker Arzt schwer damit kürzerzutreten. Sein Pflichtbewusstsein verbietet es ihm.

«Der Landarzt von Chaussy»

«Der Landarzt von Chaussy»

 

Seit 30 Jahren kümmert sich Jean-Pierre Werner (François Cluzet) um die Wehwehchen und Leiden der Frauen und Männer des französischen Kaffs Chaussy. Eines Tages erhält er selber eine gravierende Krebsdiagnose und ist gezwungen, kürzerzutreten.

An seine Stelle könnte die attraktive und selbstbewusste Ärztin Nathalie Delezia (Marianne Denicourt) treten. Doch Jean-Pierre ist nicht bereit, «einfach so» das Feld zu räumen. Nathalie muss sich seinen Respekt und vor allem die Akzeptanz der Dorfgemeinschaft hart erarbeiten. Langsam, aber sicher merkt sie, dass mehr hinter der rauen Schale des Landarztes steckt: Es ist sein Pflichtbewusstsein und die Liebe zu den Leuten, die ihn vorwärtstreibt. 

 

«Der Landarzt von Chaussy», DVD, Impuls Home Entertaintment