Kontakt

Redaktion Zeitlupe
Schulhausstrasse 55
Postfach 2199
8027 Zürich

Tel. 044 283 89 13
Fax 044 283 89 10

infoanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch

» Kontaktformular

» Adressänderung mitteilen

Danke, liebe Grosseltern

Am 12. März wird bereits zum zweiten Mal der Schweizer Grosselterntag gefeiert. Er will das grosse Engagement sichtbar machen, welches Grosseltern für Familien und die Gesellschaft leisten.

Screenshot Youtube «Grosseltern Magazin»

Screenshot Youtube «Grosseltern Magazin»Am zweiten März-Sonntag ist es wieder soweit: Am 12. März ist Grosselterntag. Dann können sich Enkelkinder und Eltern für die Unterstützung bedanken, die ihnen viele Grosseltern zukommen lassen. Grossmutter und Grossvater sind wichtig: Ohne ihre Hilfe wäre es vielen Eltern nicht möglich, Familie und Beruf zu vereinen. Auch die Gesellschaft profitiert: Schätzungen zufolge beträgt der Gegenwert für die von den Grosseltern geleistete Betreuungsarbeit rund zwei Milliarden Franken pro Jahr. 

 

Am 12. März bieten viele Museen, Theater, Zoos usw. spezielle Rabatte, freie Eintritte, Aktionen oder Führungen für Grosseltern und Enkelkinder an. Mit dabei u.a.: Umweltarena Spreitenbach, Alpamare, Aquabasilea, Tropenhaus Frutigen, Verkehrshaus Luzern, Technorama Winterthur, Sea Life Konstanz, Vogelwarte Sempach, Landesmuseum Zürich, Tierpark Bern, Knies Kinderzoo Rapperswil.

Opens external link in new windowwww.grosselterntag.ch