ZEITLUPE - REISEN

Niederl. Watteninseln

Wasser, Wind und Wanderfreuden. Mehr... Opens external link in new window

 

Dünen auf der Insel Texel

Ferrara

Ein Diamant für Architektur- und Velofans! Mehr...

 

Ferrara
Cover Zeitlupe

Späte Liebe: Aufbruch im Herbst des Lebens

 

In der aktuellen Nummer: Thema späte Liebe: Zwei Paare erzählen, wie sie sich im Alter nochmals auf eine Beziehung eingelassen haben; Interview mit Susanne Leuteneger Oberholzer über Alterslimiten, Aufbegehren und Anerkennung; Unterwegs nach Bergün: ein grosses Angebot für Natur- und Kulturfans; Mündige Patienten: mehr Kompetenzen für Kranke; Begegnung: Verena Speck bringt Melodien direkt zu den Menschenl! u.v.m.

 

Opens internal link in current window

Opens internal link in current windowAktuelle Ausgabe...              

 

Die nächste Zeitlupe erscheint am 20.05.2014.

Begegnungsplattform

Eintreten

 

 

Aktuelles

Die Kunst der Solidarität

In Olten ist das Kunstmuseum ernsthaft in seiner Existenz bedroht. Zahlreiche Museen in anderen Schweizer Städten unterstützen nun die Oltner mit Leihgaben.

mehr...

Ilse Schläpfer hat mit 86 Jahren beschlossen das Gitarrenspiel zu erlernen. Nun ist sie 89 und spielt und singt jeden Tag. zvg
Fünf Portraits hochaltriger Menschen in der SRF Musikwelle

Am Gründonnerstag startete die SRF Musikwelle mit der Themenwoche «Wir werden älter«. Porträtiert werden Frauen und Männer, die im hohen Alter engagiert und innovativ sind.

mehr...

Frohe Ostern!

Die Frage stellt sich nebenbei: „Wie kam der Hase an das Ei?“ Gelegt hat er es sicher nicht - auch einiges dagegen spricht, dass er mit Hühnern hat ´nen Deal. Doch wie passt dann der Has´ ins Spiel?

mehr...