LESERREISEN

Zeitlupe Sprachreise

Auf den Spuren von Agatha Christie. Mehr...

 

Darthmouth

 

 

Cover Zeitlupe

Interview mit Christine Lauterburg

 

In der neuen Ausgabe der Zeitlupe:

  • Christine Lauterburg gehörte zu den ersten Sängerinnen, die mit dem Jodel zu experimentieren wagten. Ihre unkonventionelle äussere Erscheinung ist ihr Markenzeichen. Für die Volksmusikerin Christine Lauterburg ist Jodeln und Jutzen Lebensfreude pur. 
  • Humor im Altersheim: «Humor ist die beste Medizin» und «Mit Humor gehts leichter», sagt der Volksmund. Seit auch die Wissenschaft anerkannt hat, dass besonders im Alter und bei Krankheiten Humor eine wichtige Lebenshilfe ist, hält therapeutischer Humor in Alters- und Pflegeheimen Einzug.
  • Englisch lernen bei Agatha Christie: Paignton, ein beschauliches englisches Küstenstädtchen, ist das Ziel der nächsten Zeitlupe-Sprachreise. Auf den Spuren von Krimikönigin Agatha Christie ist Englischlernen doppelt spannend.
  • u.v.m...

Opens internal link in current window

Opens internal link in current window

 

Aktuelle Ausgabe...              

 

Die nächste Zeitlupe erscheint am 16.02.2016.

 

 

Aktuelles

«Lektionen des Alters. Kulturhistorische Betrachtungen»
Gelassen älter werden

Helmut Bachmaier, Literaturwissenschaftler, Altersforscher und Buchautor, stellt sein Konzept «Easy Ageing» vor. Dieses plädiert für mehr Leichtigkeit, Mühelosigkeit und Entspanntheit im Alter sowie für einen gelasseneren Umgang mit dem Älterwerden.

mehr...

Limetten-Coquelets
Limetten-Coquelets

Wohl kaum eine Zubereitung von Huhn ist so unkompliziert wie diese: Die Mini-Poulets, auch Mistkratzer oder Stubenküken genannt, werden aufgeschnitten, flach gedrückt, mit Limettensaft mariniert und später im Ofen oder auf dem Grill gebraten.

mehr...

Das Jahr der Hülsenfrüchte

Um die nährstoffreichen und ökologisch empfehlenswerten Sattmacher noch mehr ins öffentliche Bewusstsein zu rücken, haben die Vereinten Nationen (UNO) 2016 zum «Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte» erklärt.

mehr...