LESERREISEN

Leserreise Portugal

Entdecken Sie das Land der Seefahrer! Mehr...

 

Portugal

Danzig-Königsberg-Masuren

Eine Zeitreise mit der Eisenbahn. Mehr...

 

Sonderzug Classic Courier

 

 

Cover Zeitlupe

Camping - jederzeit spontan verreisen

 

 

In der neuen Ausgabe der Zeitlupe:

  • Markus Ryffel spricht im grossen Interview über seine Leidenschaft, das Laufen. "Marathon ist wie das Leben im Zeitraffer".
  • Ein bisschen Komfort, viel Freiheit - Camping fasziniert Jung und Alt gleichermassen. Drei Paare erzählen, wie ganz unterschiedlich sie campieren.
  • Sensibilisierungskampagne: Pro Senectute und die Alzheimervereinigung erinnern daran, dass Demenz alle angeht. 
  • Auf der Rennbahn Oerlikon, wo sonst die Velorennfahrer kreisen, kommen im Sommer auch schöne alte Autos zu Ehren.
  • Eine Wanderung am Genfersee zwischen Montreux und Rhonedelta zeigt sowohl Naturschönheiten als auch das mondäne Leben.
  • Im «Haus der Relgionen» in Bern feiern und beten acht Religionsgemeinschaften unter dem gleichen Dach. 
  • u.v.m...

 

Aktuelle Ausgabe...              

 

Die nächste Zeitlupe erscheint am 18.08.2015.

Begegnungsplattform

Eintreten

 

 

Neu im Zeitlupe-Shop

Erinnerungen an die Zeit des

Zweiten Weltkriegs

Verwandlung nach der Prognose Brustkrebs

Herzlichen Glückwunsch an

Susanne Barbara B. aus Brugg

zu ihren Siegerbildern!

 

«Meine Bilder zeigen meinen Weg und meine persönliche Verwandlung nach der Prognose Brustkrebs vor bald einem Jahr. Die Verwandlung vollzieht sich in einem solchen Fall äusserlich wie innerlich, ich habe mit meinen Bildern versucht, beides anzudeuten.»

 

Opens internal link in current windowBildserie von Susanne Barbara B. ansehen

 

Opens internal link in current window2. und 3. Platz ansehen

 

Wir danken allen LeserInnen für Ihre Teilnahme am Fotowettbewerb im Mai/Juni! Im Juli freuen wir uns über Einsendungen zum Thema «Abkühlung» an bildanti spam bot@zeitlupeanti spam bot.ch.

 

 

Aktuelles

Füsse im Wasser
Fotowettbewerb «Abkühlung»

Dieser Sommer bringt uns alle zum Schwitzen, deshalb suchen wir im aktuellen Fotowettbewerb nach Abkühlung.

Was ist Ihr Geheimtipp? Ein kühler Drink? Ein erfrischendes Bad im See? Ein kaltes Glacé?

mehr...

Alois Carigiet, «Flurina», 1975. Aquarell auf Leinwand, 216 x 140 cm. Entwurf für das Wandgemälde der Käserei in Trun. Foto SNM, Leihgabe: La Collection du Dr M. Bahro.
Der Bündner Bildner

Mit dem «Schellen-Ursli» und seinen Plakaten für die Landi 1939 hat sich Alois Carigiet als grosser Schweizer Künstler verewigt. 30 Jahre nach seinem Tod widmet ihm das Landesmuseum eine Ausstellung.

mehr...

Amüsante Geschichten zum Erinnern und Träumen

Der aktuelle Medientipp, ausgewählt von der Pro Senectute Bibliothek: «Urlaubszeit – 5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz».

mehr...