ZEITLUPE-REISEN

Andalusien & Marokko

Einen Hauch Orient geniessen. Mehr...

 

Medersa Ben Youssef in Marrakesch

Mallorca

Abwechslungsreiche Reise, bezaubernde Landschaft. Mehr... Opens external link in new window

 

Bucht auf Mallorca

Holland & Belgien

Im Schiff und auf dem Velo durch Holland und Flandern. Mehr...

 

Holland & Belgien

 

 

Cover Zeitlupe

Dalcroze-Rhytmik mit der Pro Senectute Graubünden

 

In der neuen Ausgabe der Zeitlupe:

  • Kabarettist Joachim Rittmeyer spricht im grossen Interview über sein Leben, seine Vorbilder und die Vor- und Nachteile des Älterwerdens.
  • Schlafstörungen im Alter sind nicht selten und haben unterschiedliche Ursachen. Geduld und eine Anpassung der Lebensgewohnheiten sind das A und O um dem Schlaf wieder auf die Sprünge zu helfen.
  • Ursula Hauser ist eine leidenschaftliche Kämpferin für Frieden und Gerechtigkeit. Die Psychodramatikerin ist ihren politischen Idealen bis heute treu geblieben. 

  • Das und vieles andere mehr in der aktuellen Zeitlupe...

 

Aktuelle Ausgabe...              

 

Die nächste Zeitlupe erscheint am 17.05.2016.

Aktuelles

Logo Pro Senectute Bibliothek
Die Liebe verändert das Leben für immer

Der aktuelle Medientipp, ausgewählt von der Pro Senectute Bibliothek: «Wie ein einziger Tag» von Nicolas Sparks. «Wenn du dich das erste Mal verliebst, dann verändert es dein Leben für immer …»

mehr...

Guy Krneta & Louisen: «rosa loui»
Zu Ehren von Kurt Marti

Am 31. Januar wurde der Berner Pfarrer und Schriftsteller Kurt Marti 95 Jahre alt. Sein grosses Lebenswerk umfasst Erzählungen, einen Roman, Tagebücher, Essays und Gedichte in verschiedensten Formen. Zu Martis hohem Geburtstag erschien nun die Doppel-CD «rosa loui».

mehr...

«Extrablatt! Eine kleine Geschichte der Basler Presse»
Basler Medienlandschaft im Wandel

«Extrablatt! Eine kleine Geschichte der Basler Presse» heisst die Ausstellung, die am 29. April in der Universitätsbibliothek Basel Vernissage feiert. Sie zeigt die tiefgreifenden Veränderungen der Basler Medienlandschaft in den letzten Jahren und Jahrhunderten.

mehr...