LESERREISEN

Leserreise Portugal

Entdecken Sie das Land der Seefahrer! Mehr...

 

Portugal

Danzig-Königsberg-Masuren

Eine Zeitreise mit der Eisenbahn. Mehr...

 

Sonderzug Classic Courier

 

 

Cover Zeitlupe

Zumba-Gold-Kurs von Pro Senectute Thurgau

 

 

In der neuen Ausgabe der Zeitlupe:

  • Fredy Knie spricht im grossen Interview über sein Leben im Zirkus, über Tiere, Training und Tradition
  • Rosette Tillmann und Robert Spiess haben sich dank einer Internet-Kontaktbörse gefunden  - und sind glücklich.
  • Zumba-Gold: Pro Senectute Thurgau sorgt mit ihren Zumba-Gold-Kursen bei den Seniorinnen und Senioren für viel Freude und Fitness
  • Pino Gasparini kennt man als Leadsänger der Pepe-Lienhard-Band. Heute widmet sich der Vollblutmusiker auch eigenen Soloprojekten - mit speziell ausgewählter Musik für ein älteres Publikum.
  • Sie waren früher als Schädlinge höchst unbeliebt. Jetzt kehren die Maikäfer zurück und haben von ihrem früheren Schrecken verloren.
  • u.v.m...

 

Aktuelle Ausgabe...              

 

Die nächste Zeitlupe erscheint am 19.05.2015.

Aktuelles

Portrait Michael Fehr
Draussen auf dem düsteren Lande

Der junge Berner Schriftsteller Michael Fehr hat am Literaturwettbewerb in Klagenfurt einen Ausschnitt aus «Simeliberg» vorgelesen und einen Preis gewonnen. Zu Recht, wie die Lektüre des Buches zeigt.

mehr...

Filmszene aus «Zu Ende leben»
Das Leben zu Ende denken

Der Film «Zu Ende leben» von Rebecca Panian handelt vom Tod, sprüht aber vor Leben. Er gewann am Zürich Film Festival 2014 den Publikumspreis – ein Film, der uns einlädt, unsere Träume zu leben.

mehr...

Kartoffeln
Knolle für Feinschmecker

Als die Kartoffel in Europa ankam, führte sie zuerst einmal zu Vergiftungen und wurde deshalb verschmäht. Heute kann man nicht mehr auf sie verzichten. Hier erfahren Sie, welchen Einfluss das Knollengewächs auf Allergien, Cholesterin, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Übergewicht oder die Verdauung haben kann.

mehr...