ZEITLUPE-REISEN

Andalusien & Marokko

Einen Hauch Orient geniessen. Mehr...

 

Medersa Ben Youssef in Marrakesch

Mallorca

Abwechslungsreiche Reise, bezaubernde Landschaft. Mehr... Opens external link in new window

 

Bucht auf Mallorca

Holland & Belgien

Im Schiff und auf dem Velo durch Holland und Flandern. Mehr...

 

Holland & Belgien

 

 

Cover Zeitlupe

Begegnung mit Reisejournalistin Charlotte Peter

 

In der neuen Ausgabe der Zeitlupe:

  • Charlotte Peter ist fast immer unterwegs. Reisen und Schreiben sind die grossen Leidenschaften ihres Lebens. 
  • Leben mit dem Unfassbaren: Mit demTod eines Kindes bricht nicht nur für die Eltern und Geschwister die Welt zusammen, sondern auch für die Grosseltern. 
  • Auch Paul Wolfisberg, ehemaliger Trainer der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft musste mit dem Unfassbaren leben. Im grossen Interview erzählt er, wer er und seine Frau den Verlust ihres Sohnes verarbeiten konnten, was er in seiner Fussballkarriere alles erlebt hat und weshalb er einen Notrufknopf am Handgelenk trägt.
  • Kommen Sie mit auf unsere Leserreise an den Ortasee! Der kleine See südlich von Domodossola bringt italienische Lebensart ganz nahe an die Schweizergrenze. 
  • u.v.m...

Opens internal link in current window

Opens internal link in current window

 

Aktuelle Ausgabe...              

 

Die nächste Zeitlupe erscheint am 21.06.2016.

 

 

Am Do 26.5.2016 ist die Plattform wegen eines Updates gesperrt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Begegnungsplattform

Eintreten

 

 

Aktuelles

Logo PS Bibliothek
Ein Buch für das Leben

Der aktuelle Medientipp, ausgewählt von der Pro Senectute Bibliothek: «Geschenkte Jahre: Glücksmomente und Herausforderungen ab 80». Auch im Alter ein selbstbestimmtes Leben zu führen, ist den meisten Menschen sehr wichtig. Da die körperlichen Möglichkeiten oft eingeschränkt sind, gewinnen die kleinen Dinge zunehmend an Bedeutung.

mehr...

Wettbewerb «Gut Wohnen und Leben im Alter»

Eine Preissumme von total 120 000 Franken gibt die Walder Stiftung aus für Projekte und gute Ideen auf dem Gebiet «Wohnen im Alter» und «Leben im Alter». Einsendeschluss für die Beiträge ist der 15. September 2016.

mehr...

Lewis Davidson, <Eighteen Flags>, seit 2014, Polyester-Flaggen, Masse variabel. Foto: Hannes Thalmann.
Wer bin ich?

Was kann ich wissen, was soll ich tun, was darf ich hoffen? Die Frage nach der eigenen Identität beschäftigt die Menschheit seit jeher. Das Vögele KulturZentrum in Pfäffikon SZ beschäftigt sich in seiner neuen Ausstellung auf spielerische Weise mit Fragen über und zu unserer Persönlichkeit.

mehr...