ZEITLUPE-REISEN

Südfrankreich

Per Flusskreuzfahrtschiff

durch Südfrankreich. Opens internal link in current windowMehr...
Opens internal link in current window

 

Mallorca

Kleine Insel, grosse Vielfalt:

Das andere Mallorca. Opens internal link in current windowMehr...

 

Schafe untern Olivenbäumen

Kroatien

Mit der Yacht von Insel zu Insel. Opens internal link in current windowMehr... Opens external link in new window

 

Yacht vor Dubrovnik

 

 

Zeitlupe Cover 4_2019

Tanzen mit Marianne Kaiser

 

In der neuen Ausgabe der Zeitlupe:

 

  • Glücklich altern ist (k)eine Kunst: Wer glücklich und zufrieden alt werden möchte, sollte die «4L» befolgen: Laufen, Lernen, Lieben und Lachen. Dies schreibt der deutsche Philosoph Otfried Höffe in seinem Buch «Die hohe Kunst des Alterns». Was ist damit genau gemeint ist, erklärt Redaktor Fabian Rottmeier im Schwerpunkt.
  • Grosses Interview: Marianne Kaiser leitet die wohl bekannteste Tanzschule der Schweiz. Zeit ihres Lebens beging sie ihre ureigenen Wege, liess sich von Normen weder aufhalten noch beirren. Im Interview spricht sie über ihr Leben und das Tanzen, ihre grosse Leidenschaft.
  • Auf dem Fluss durch Südfrankreich: Die Zeitlupe-Reise führt Sie auf einem Flusskreuzfahrtschiff durch das romantische Tal der Rhone und Saône. Sie erleben Landschaften in den unterschiedlichsten Farben, bestaunen in Avignon den Papstpalast und den berühmten «Pont d'Avignon», entdecken die Altstadt von Arles, das Naturparadies Camargue und viele andere Sehenswürdigkeiten.
  • Regisseur Markus Imhoof hat in seinem neuen Werk «Eldorado» eindrücklich dokumentiert, wie Flüchtlinge und Migranten heute behandelt werden. Im Gespräch mit der Zeitlupe spricht er über seine Arbeit, seinen persönlichen Bezug zum Thema des Films und warum er sich jetzt nach Ruhe sehnt.
  • Ratgeber: Was sind Fake-News? Was passiert mit einem Haustier, wenn ein Paar sich trennt? Wie lassen sich Schluckstörungen therapieren? u.v.a.m...

Opens internal link in current window

Opens internal link in current window

 

Aktuelle Ausgabe...              

 

Die nächste Zeitlupe erscheint am 16.04.2019.

Aktuelles

Schreibender Faulpelz

Autor Remo Vetter verspricht in einem neuen Gartenbuch grosse Gemüseernten mit kleinem Aufwand: und will Naturfreunde auch sonst zum Faulenzen animieren.

mehr...

Schreibkurs in St. Moritz

Die ehemalige Zeitlupe-Redaktorin Esther Kippe und Schriftstellerin Tanja Kummer laden zum «Schreiben über mich selber» ein.

mehr...

Kommt Zeit, kommt Kunst

Das Buch «Domizile auf Zeit» geht der Frage nach, wo Kunst entsteht, und beleuchtet dabei 15 Schweizer «Domizile».

mehr...